Personalwesen: Führen der Personalkarteien, Überprüfen der Arbeitsaufzeichnungen sowie Übermittlung an die Personalverrechnung zur Gehaltsabrechnung.
Laufende Buchhaltung: Führen des Kassabuches und der Einnahmen-Ausgaben-Rechnung, Sortieren, Terminieren, Gegenüberstellen der offenen Einnahmen-Ausgaben-Posten, Überweisen der laufenden Zahlungen sowie Vorbereiten der Buchhaltungsunterlagen zur Übergabe an den Steuerberater, Archivieren der Belege.
Schreibarbeiten / Korrespondenz: Insbesondere das Verfassen und Beantworten von Anfragen, Angeboten, Geschäftsbriefen, Bestellungen, Rechnungen, Mahnungen, Handbüchern, Bewerbungen, Serienbriefen sowie die Textgestaltung. Dies umfasst auch Falten, Kuvertieren und Versenden der Poststücke.
Postservice: Die Post wird in meinem Büro empfangen, sortiert – auf Wunsch auch gelesen -, zur Abholung bereitgehalten oder weitergeleitet. Durchführen von Botengängen und Botenfahrten für wichtige oder dringende Poststücke.
Büroorganisation: Erstellen von Tabellen und Listen sowie Errichten und Durchführen des Ablagesystems.
Outlook: Terminkoordinierung sowie Einrichten und Verwalten einer Adressdatenbank.
Internet-Recherchen
Kontakt unter +43 699 12388412 oder willkommen@art-office.at